Jeder ist sich einig. Wenn ein Politiker seine Doktorarbeit nicht ehrlich verfasst hat, dann muss ihm/ihr sein Titel auch somit weggenommen werden. Es ist nicht fair gegenüber den Leuten, die hart und lange dafür gearbeitet haben. Deutschland war entsetzt als über die Plagiate berichtet wurde.
Wo ist dann der Unterschied zu Designern, die Logos anderer Institutionen übernehmen?
Ein Logo zu designen ist nicht einfach. Es muss originell sein und einen Wiedererkennungswert besitzen.
Cavalli hat sich somit diese Aufgabe leichter gemacht und übernahm einfach das Schullogo des MTO’s. Dieses Logo spiegelt eine Religion wieder, die seit 1400 Jahren im Umlauf ist und deren Schülern sehr viel bedeutet.
Cavalli hat eine ganz einfache Begründung das Logo sich eigen zu machen: Es ist umgedreht.
Nun ja, ein Plagiat einer Doktorarbeit ist ja auch nicht haargenau abgeschrieben, die Wörter wurden in anderen Reihenfolgen gesetzt. Trotz dessen ist weltweit klar, dass dies nicht als eigen geschriebene Doktorarbeit zählt.
Also: Warum kann Cavalli damit durchkommen und jede Menge Geld an unserem Logo verdienen und Politiker werden in aller Öffentlichkeit dafür in Rechnung gezogen?
Um erhört zu werden, haben wir eine Petition auf Change.org gestartet und sammeln Unterschriften. Jede einzelne Stimme hilft uns, um ein Stückchen näher an Cavalli zu kommen. Es dauert nur 30 Sekunden und ihr habt uns schon eine Menge geholfen. Und wenn ihr grade viel Zeit habt, würde ich euch noch um 30 Sekunden mehr berauben und bitte euch drum diese Seite so vielen Freunden wie möglich zu zeigen.
http://www.change.org/en-GB/petitions/take-off-the-just-cavalli-logo-stop